TiD: Statik Sicherheitsgurt für die Rücksitzbank

für alle Typen

Ab dem Modelljahr 1980 wurden Gurte auch auf der Rücksitzbank Pflicht in Deutschland. Somit musste Renault auch im R4 diese an den ab Sommer 1972 bereits serienmäßigen Befestigungspunkten montieren. Durch Beladungen und ähnliches werde die hinteren Gurte leicht schmutzig und lassen sich nur bedingt reinigen – Waren sie bei einem Unfall angelegt müssen sie getauscht werden – Für die Befestigung von Kindersitzen müssen auch Oldtimer mit Gurten ausgerüstet werden – Hauptverwendung wird aber die Nachrüstung von importierten R4 sein, denn in vielen Ländern waren die Gurte hinten bis zuletzt keine Serienausstattung – der TÜV verlangt sie aber für eine Abnahme.

Deshalb haben wir diesen Gurt von einem Deutschen Hersteller jetzt im Angebot, Komplett mit Gurtpeitsche und Befestigungsschrauben. Länge verstellbar und deshalb auch für den R4F6 Kombi geeignet.

ArtNr.BezeichnungTypHinweisNT-Link
4.87503-Punkt Statikgurt für Montage Rücksitzbank ( für eine Seite )Anicht mehrListe Diverses

Leider ist dieser Artikel nicht mehr Lieferbar, da vom Hersteller eingestellt !

image_pdfHerunterladenimage_printDrucken