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TiD: Auspufftöpfe und Rohre

Auspuffanlage unter 900ccm – oben. bis 1983 – unten: ab 1983
Auspuffanlage R4F6 – oben: bis 1983 – unten: ab 1983

Auspuffanlage R4GTL – oben: bis 1979 – mitte: 1979-1983 – unten: ab 1983

Die Auspuffanlagen des R4 sind zwar nicht für ihre Unzerstörbarkeit bekannt. Aber dafür sind sie leicht ohne Hebebühne zu wechseln und bei uns immer noch sehr preisgünstig zu bekommen. Für die verschiedenen Ausführungen der R4 Auspuffanlagen könne wir jetzt die Teile liefern. Da die Rohre nur schlecht – per Paketdienst gar nicht – verschickt werden können, nehmen Sie sich am besten welche für ihr Auto mit, wenn Sie uns mal besuchen…

Hier die Übersicht nach Fahrzeugmodellen sortiert:

Typ Rohr Motorraum Auspufftopf Rohr Radkasten Rohr Unterboden Beschreibung
Alle mit Motor „B“ ->8/83 Rohr verläuft direkt unter Tür
Alle mit Motor „B“ 8/83-> Rohr verläuft 20cm von Bodenrand entfernt
R4F6 ->8/83 Rohr verläuft direkt unter Tür
R4F6 8/83-> Rohr verläuft 20cm von Bodenrand entfernt
R4F4 mit Motor „C“ Rohr verläuft 20cm von Bodenrand entfernt
R4GTL 78-79 Auspufftopf im Radkasten
R4GTL 79-8/83 Rohr verläuft direkt unter Tür
R4GTL + TL Savane 8/83-> Rohr verläuft 20cm von Bodenrand entfernt
R6TL   – Ersatztyp Endtopf und kleiner Topf im Radkasten

Preise Siehe Liste Abgasanlage

Bei den Auspuffanlagen vor August1983 ist das hintere Ende des Radkastenrohres gerade und das Unterbodenrohr nach 10cm Abgewinkelt. Bei den späteren Anlagen ist das Radkastenrohr ca. 20cm vor dem hinteren Ende abgewinkelt und das Unterbodenrohr am vorderen Ende gerade.

Es kann auch die jeweils andere Version verwendet werden, wenn man das zueinander passende Radkastenrohr und Unterbodenrohr verwendet. (gleiche Zeile) Gegebenenfalls müssen die Bohrungen für die Auspuffgummis im Boden neu gebohrt werden.