1

TiD: Lochabdeckung Stahlfelge R4 GTL

diese Felge passt für alle Typen

rechte Felge auf dem Foto

die klassischen, geschlossenen R4 Felgen erfordern für die Wuchtmaschinen beim Reifendienst eine spezielle 3-Loch Ausfnahme, die nur noch wenige Werkstätten haben, oder bereit sind zu suchen… Problemlos dagegen sind die Stahlfelgen mit dem großen Loch in der Mitte, die problemlos mit jeder modernen Wuchtmaschine in der Standardausrüstung auswuchtbar sind. Diese  Felge passt problemos auf alle R4 ( während umgekehrt die Trommelbremsfelgen links im Bild nicht auf die Scheibenbremsen passen  ). Strenggenommen dürfen nur die Felgen des entsprechenden Baujahres verwendet werden – andere Felgen müssten freigegeben werden.

Dieses praktische, aber am Fahrzeug unschöne Loch, wird serienmäßig durch einen Kunststoffdeckel verschlossen, den eine Blattfeder hält. Über die Jahre werden diese Deckel unansehlich, gehen kaputt oder verloren und wurden daher wieder neu aufgelegt.

ArtNr. Bezeichnung Typ
Renault – Emblem Felgenlochabdeckung GTL – Originalversion G -> liste Diverses