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TiD: Moosgummi Türdichtung

Meißt ist sie schon stark vom Zahn der Zeit angenagt. Durch die großen Karosseriespalte ist die Dichtung leider der Sonne ausgesetzt. Spätestens wenn Sie zum Lackieren herunter muß – zerfällt sie meistens… 

Da die neue Dichtung vor allem im Bereich der Türscharniere stark zusammengedrückt wird und sich dem Spalt erst anpassen muß, müssen die Türen über einen längeren Zeitraum mir größerer Kraft geschlossen werden. Daher haben wir vor allem für die frühen R4 auch ein Schlauchprofil als Dichtung, die diesen Effekt verringert. Empfehlenswert ist, wenn möglich, im kaum sichtbaren Bereich an der Türvorderseite die Originaldichtung weiterzuverwenden.

Die Dichtung muß zum Aufkleben vom Talkum gereinigt werden und mit einem Spezialklebstoff verklebt werden.

Das Profil passt für jede R4 Seitentüre und oben und an den Seiten der Heckklappe des fünftürigen R4.

Diese Dichtung gibt es jetzt bei uns als Meterware:

ArtNr. Bezeichnung Typ NT-Link
Satz für 4Türen – 13Meter ( Schlauchgummiprofil – geeignet für außenliegende Scharniere bis 1982 ) Liste Gummiteile
Satz für 2 Vordertüren (z.B. Fourgonette) – 7Meter Nr. Satz für 4Türen – 13Meter
Satz für 4Türen – 13Meter ( Moosgummiprofil – geeignet für innenliegende Scharniere ab 1982 )
Satz für 2Vordertüren (z.B. Fourgonette) – 7Meter ( Moosgummiprofil – geeignet für innenliegende Scharniere ab 1982 )
Türdichtung Heckklappe oben (Fünftürer)