TiD: Reparaturblech hintere Längsträger

die früheren R4 der 60er und 70er waren mit Sicherheit die übleren Roster… aber dafür haben die R4 in den 80ern ein neues delikates Rost-Epizentrum eingeführt: Die doppelwandigen Träger links und rechts vom Tank rosten im Verborgenen und wenn sich die äußere Lage aufwölbt ist darunter meißt nur noch Brösel. 

Es gab bislang für diese Stelle kein Reparaturblech zu Kaufen – daher musst man sich selbst etwas anfertigen oder den kompletten Träger wechseln.

Die Reparatur wird jetzt wesentlich einfacher: Unser neu angefertigtes Reparaturblech hat bereits alle Löcher für die Achsbefestigungsschrauben. Wird nur ein Teilstück verwendet kann ggf. sogar die Achse im Fahrzeug verbleiben. Die Bleche sind rechts und links abgekantet und passen gleichermaßen an den linken wie den rechten Träger jeweils auf die linke bzw. rechte Seite. Insgesamt ist das Blech nach dem größtmöglichen Schaden ausgelegt. In der Praxis wird man davon ein Stück abtrennen. (Um die Stoßdämpferhalterung in jedem Fall erforderlich – deshalb liegt das Blech auf den Fotos nicht ganz an.)

Diese Blech aus gut schweißbarem galvanisch verzinktem 1,5mm Blech gibt es jetzt bei uns:

ArtNr.BezeichnungTypNT-Link
4.9650Reparaturblech für hinteren Längsträger linksListe Karosserie/Blech
4.9655Reparaturblech für hinteren Längsträger rechts
image_pdfHerunterladenimage_printDrucken